Der PR-Leitfaden für GründerInnen als E-Book

PR-Leitfaden für Gründerinnen

Sie sind bekannt.

Sie haben viele KundInnen.

Sie verdienen gutes Geld als selbstständige UnternehmerIn.

Klingt gut, oder?

Aber derzeit quälen Sie (noch) diese Fragen:

  • Wie mache ich mich und meine Dienstleistung bzw. mein Produkt bekannt?
  • Wie finde ich die richtigen KundInnen?
  • Wer kauft mein Produkt?
  • Reicht meine Website?
  • Muss ich auf Facebook und Instagram? Oder besser Twitter …?
  • Wie komme ich in die Zeitung?
  • Hilfe, wie schreibe ich einen Text für einen Newsletter? Wie schreibe ich gute Marketing-Texte?

Mit meinem E-Book finden Sie die Antworten!

Mithilfe des „PR-Leitfaden für GründerInnen“ finden Sie Ihre WunschkundInnen, den passenden Kommunikations-Mix und werden bekannt.

Schritt für Schritt finden Sie (dank der vielen Arbeitsblätter) die Kommunikationsstrategie, die für Sie passt. Dadurch starten  Sie Ihre PR und Pressearbeit mit Plan.

 

Der PR-Leitfaden bringt Ihnen diese Vorteile:

 

PR-Leitfaden für Unternehmerinnen
Arbeitsblätter und Checklisten
helfen Ihnen, gleich ins Tun zu kommen und die Theorie in Ihre Praxis umzusetzen.
PR-Leitfaden
Schritt für Schritt
können Sie Ihre Ziele festlegen. Gleichzeitig planen Sie, welche Ideen Sie wann und wie umsetzen.
Icon für Medienarbeit
Ihren fertigen Kommunikationsplan
halten Sie am Ende des PR-Leitfadens in Händen.
(Das Tempo bis dorthin bestimmen Sie.)

 

 

 

 

In 10 Schritten erfahren Sie, wie Sie 

… zur Marke werden,

… die richtigen TraumkundInnen ansprechen,

… den passenden Kommunikationsmix finden,

… gute Texte (und gute Geschichten) schreiben – Stichwort Storytelling,

… Ihre Pressearbeit starten und

… bekannt werden sowie

… Ihren PR-Erfolg messen können.

 

 

 

Starten Sie mit dem PR-Leitfaden in Ihre Selbstständigkeit.

Erfahren Sie, wie Sie zur Marke werden, den passenden Kommunikationsmix finden, Ihre Pressearbeit starten und gute Texte schreiben.

 

Der PR-Leitfaden ist genau richtig für Sie, wenn Sie

  • sich gerade selbstständig machen,
  • gerade dabei sind zu gründen,
  • Ihren Businessplan schreiben bzw.
  • das Unternehmensgründungsprogramm des AMS durchlaufen,
  • sich als Freiberufler (ArztIn, RechtsanwältIn, TherapeutIn) eine eigene Kanzlei oder Praxis aufbauen
  • und folglich wissen wollen, wie Sie zu MEHR Bekanntheit, MEHR KundInnen und MEHR Umsatz/Gewinn kommen.

Eigentlich haben Sie keine Zeit für PR und Marketing?

Das versteh ich. Sie sind mit Ihrem Kerngeschäft, der Organisation rundherum und der ganzen Bürokratie mehr als ausgelastet.

 

Haben Sie zudem das Gefühl,

  • nicht zu wissen, wo Sie anfangen sollen …
  • Facebook, Instagram, Twitter und all das vom Hörensagen und von Ihren Kindern zu kennen?
    Aber gleichzeitig haben Sie keine Ahnung, wie Sie Social Media für Ihr Business nutzen können?
  • schrecklich gerne in die Zeitung oder ins Fernsehen wollen, jedoch nicht wissen, wie Sie das anstellen sollen,
  • weil Sie gar nicht wissen, welche besondere Geschichte Sie erzählen könnten,
  • nie und nimmer einen anständigen Text für Ihre Website schreiben zu können.

Dann führt Sie mein Leitfaden verlässlich wie ein roter Faden durch den heutigen Kommunikationsdschungel. Überdies verschafft Ihnen das E-Book  einen guten Überblick, wie Sie an Ihre PR und Ihr Marketing herangehen sollten.

 

 

Sie bekommen den „PR-Leitfaden für GründerInnen“

zum Einführungspreis

um 20 Euro (inkl. MwSt.)

als E-Book.

Im pdf-Format mit 45 Seiten

inklusive

  • vieler Checklisten zum Selbermachen,
  • Arbeitsblätter zum Ausfüllen,
  • einer Vorlage für Ihren Kommunikations-Fahrplan, den Sie selbst umsetzen können.
  • Außerdem praktische Tipps und Beispiele, wie es andere GründerInnen gemacht haben,
  • meine persönlichen Erfahrungen
  • und zudem immer wieder eine Portion Motivation!

 

 

Inhaltsverzeichnis

PR-Leitfaden für GründerInnen

Schritt 1) Strategie und Planung müssen sein
Schritt 2) So findest du in deiner Zielgruppe deine WunschkundInnen
Schritt 3) Finde deine Nische!
Schritt 4) Wie du unverwechselbar wirst
Schritt 5) Deine Kommunikation: Redest du oder hörst du zu?
Schritt 6) Dein richtiger Kommunikationsmix
Schritt 7) So startest du mit deiner Pressearbeit
Schritt 8) Ein paar Tipps zum Schreiben, zu Storytelling und zu Content
Schritt 9) So misst du deinen PR-Erfolg
Schritt 10) PR sind ein Marathon.

Kurzum: Beginnen Sie mit Ihrer PR und Pressearbeit! Werden Sie bei Ihren TraumkundInnen bekannt.

 

Was Sie für mein E-Book brauchen:

  • PR-Zeit, die Sie sich für die 10 Kapitel nehmen und am besten in Ihrem Kalender einplanen.
  • Ihre Überzeugung, dass PR ein Teil Ihres Jobs sind und in Ihrer unternehmerischen Verantwortung liegen.
  • Eine Prise Konsequenz und ein Schuss Humor, falls es mal nicht so klappt. (Wir sind alle nicht perfekt!).

 

Inhaltsverzeichnis PR-Leitfaden für GründerInnen

Wollen Sie noch einen kurzen Blick in den PR-Leitfaden für GründerInnen werfen?

Hier können Sie in den PR-Leitfaden reinschauen …

Überzeugt?

Eva Bauer Zur guten PR Texterin Wien

Das bin ich: Eva Bauer

Als Kommunikations-Schatzsucherin, Textglück-Bringerin
und Medien-Sesam-Öffnerin bringe ich Sie zur guten PR …
… mit kluger PR-Beratung,
… ansprechenden Texten und
… effizienter Pressearbeit.

 

Das meinen LeserInnen …

 

Lisi Molzbichler-Business Moms Austria-PR-Leitfaden für Gründern

Der „10 Schritte zur guten PR“-Leitfaden von Eva ist toll aufgebaut, leicht zu verstehen und brachte mir den Weg hin zu einer guten PR wirklich näher.
Die Übungen am Ende jeden Kapitels spornen gleich unmittelbar zum Nachdenken – sich hineindenken – niederschreiben und umsetzen an. Manche Dinge fließen, andere müssen sacken, manche Fragen kann man nicht so leicht beantworten und muss 1-2 Nächte darüber schlafen – aber das ist gut so!
Jede*r kann sich aber durch Eva’s Leitfaden eine wunderbare Basis für eine gute PR schaffen, seine Marke sozusagen PR-ready machen und richtig durchstarten.

Elisabeth Molzbichler, Business Moms Austria

Business Moms Austria auf Facebook

 

Elisabeth Juranek-libminna

Für Einsteiger in die PR ist der Leitfaden eine super Grundlage und eine gute Unterstützung, wenn man gerade dabei ist, seinen Businessplan zu schreiben.

Die einzelnen Kapitel ermöglichen Schritt für Schritt ein tolles Hineinschnuppern in die wichtigen Bereiche von Markenbildung, WunschkundInnen bis hin zur Medienarbeit. Die Checklisten und Arbeitsblätter sind dabei eine super Hilfestellung.

Elisabeth Juranek, Libminna

www.libminna.at

Elisabeth-Vesely-natural-care

Ich habe meine Babypraxis Natural Care im Juni 2019 gegründet und PR und Werbung sind für mich absolutes Neuland.

Der „PR-Leitfaden für GründerInnnen“ war für mich äußerst verständlich geschrieben und hat mir viele Erklärungen, Ideen und Tipps gebracht, wie ich so manches angehen bzw. starten kann und vor allem Hintergrundinformationen. Die Checklisten finde ich genial.

Elisabeth Vesely, Natural Care

www.natural-care.at

Fragen und Antworten:

Wie und in welchem Format erhalte ich das E-Book?

Sie erhalten nach dem Kauf über Digistore24 (siehe nächste Frage) einen Link zu einer Download-Seite, wo Sie dann das E-Book im pdf-Format herunterladen können.

Wie erfolgt die Kaufabwicklung?

Wenn Sie auf einen der „Jetzt kaufen“-Buttons klicken, werden Sie zu Digistore24 weitergeleitet. Diese deutsche Plattform wickelt für mich den Verkauf ab und ist somit Händler und Vertragspartner.

Auf Digistore24 werden Sie nach Ihren Rechnungsdaten gefragt und Sie nehmen die gesicherte Zahlung vor.
Danach gelangen Sie sofort zur Download-Seite, wo Sie das E-Book herunterladen können.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bequem und sicher per Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder überdies Vorkasse bezahlen. 

Garantie bzw. Rückgabe

Ich hoffe, dass Sie mit meinem PR-Leitfaden für GründerInnen zufrieden sind.
Als Einstieg in die PR finden Sie darin wichtige Basisinformationen zu Marke, Bekanntheit, WunschkundInnen, Pressearbeit sowie eine Reihe an Checklisten für die Umsetzung.
Falls Sie unerwarteterweise nicht zufrieden sein sollten, dann erhalten Sie innerhalb 14 Tage ab Kaufdatum Ihr Geld zurück. 

Haben Sie außerdem eine Frage?

Dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.
Ich antworte so schnell ich kann.

 
 

Impressum