PRessearbeit to go (PR-Workshop)

pressearbeit workshop

Der PR-Workshop für Schnellstarter*innen

Mittwoch, 4. Mai (9-12 Uhr)

(c) Zur guten PR

PRessearbeit to go – der Workshop für Schnellstarter*innen

Starten Sie mit Ihrer PRessearbeit ohne die typischen Anfänger-Fehler zu machen.

Im PR-Workshop bekommen Sie die Ideen und Motivation dazu!

  • Sie nervt es, dauernd auf Facebook & Co zu posten, möchten aber gerne sichtbarer und bekannter werden?
  • Sie sind ein klein wenig neidisch auf Ihre Mitbewerber*in, die es mit PRessearbeit in die Zeitung geschafft hat?
  • Haben Sie sich sogar mal hingesetzt und stundenlang an einem Pressetext getüftelt und sind gescheitert?
  • Haben Sie bereits mal an eine*n Journalist*in geschrieben und dann …. ist nix passiert und Sie waren frustriert?

Glauben Sie mir, PRessearbeit ist keine Raketenwissenschaft.

Dennoch können typische Anfängerfehler Sie auf dem Weg zum 1. Presse-Erfolg und zu mehr Bekanntheit bremsen – oder gar aufhalten!

Das wäre schade.

Denn dann würden Sie es nie in Ihre Wunsch-Zeitung schaffen (wie Ihre Mitbewerber*innen) und weniger Menschen würden von Ihrem Business erfahren!

In „Pressearbeit to go“ zeige ich Ihnen in 3 Stunden, wie Sie ohne Umwege Ihre PRessearbeit starten.

Nach dem PR-Workshop

  • kennen Sie die typischen Anfängerfehler und machen es bei Ihrer PRessearbeit von Anfang besser.
  • haben Sie die besten Startvoraussetzungen, um Ihren 1. Presse-Erfolg zu landen.
  • nehmen Sie so viele Ideen und Anregungen für Ihre Medienrecherche, mögliche Geschichten und Aufhänger mit, dass Sie gleich loslegen wollen.

Und weil sich weitere Fragen immer erst beim Umsetzen auftun, stellen Sie mir diese einfach in der PR-Fragestunde eine Woche später.

Danach wissen Sie, wie Sie den direkten Weg zu Ihrem 1. PResse-Erfolg nehmen können.

Im PR-Workshop bekommen Sie

  • einen ersten Überblick über Österreichs Medienlandschaft und Tipps, wie und wo Sie relevante Medien und Journalist*innen recherchieren.
  • einen Einblick, wie Journalist*innen ticken und was sie wirklich interessiert.
  • Antworten, wie Sie Journalist*innen am besten kontaktieren.

Außerdem nehmen Sie mit:

  • Ideen für PR-Geschichten (Stichwort Storytelling)
  • den Austausch und Erfahrungen in der Kleingruppe (max. 4 Personen)
  • Checklisten, die Ihnen die PRessearbeit erleichtern.

Eine Woche später gibt es eine PR-Fragestunde am Mittwoch, 11. Mai 2022.

Von 9 bis 10 Uhr werde ich auf Zoom neu aufgetauchte Fragen beantworten.

Weil ich möchte, dass Sie Ihre PRessearbeit wirklich starten und Fragen ja erfahrungsgemäß beim Tun auftauchen.

Melden Sie sich jetzt für den PR-Workshop an:

Machen Sie Ihre PRessearbeit von an Anfang an besser!

Um 150 Euro (exkl. MwSt.) erhalten Sie

PR-Workshop
Mittwoch, 4. Mai 2022

Mein geballtes Wissen und viele PR-Tipps, wie Sie Ihren 1. PResse-Erfolg ohne typische Anfängerfehler landen.
(3-stündiger Gruppenworkshop auf Zoom)

Icon für Medienarbeit

Kleingruppe (max. 4 Pers.)

Zeit für Ihre Fragen und Austausch.
Außerdem Checklisten, die Ihnen die PRessearbeit erleichtern werden.

PR-Fragestunde
Mittwoch, 11. Mai 2022

Damit Sie nach dem PR-Workshop gleich ins Tun kommen (und beim Umsetzen meist neue Fragen auftauchen) beantworte ich Ihnen diese in zusätzlichen 60 Minuten auf Zoom.

Eva Bauer Texterin

Das bin ich: Eva Bauer

Als Kommunikations-Schatzsucherin, Textglück-Bringerin
und Medien-Sesam-Öffnerin bringe ich Sie zur guten PR …
… mit kluger PR-Beratung,
… ansprechenden Texten und
… effizienter Pressearbeit.

Das sagen Teilnehmer*innen

Lena Schartmüller Im Grätzl über die Zusammenarbeit mit Eva Bauer

„Danke dir noch einmal – ohne dich hätten wir vermutlich nicht diese Motivation dafür gefunden und den Aufwand, der sich auch für kommende Aktionen lohnt, betrieben! Und natürlich nicht zu vergessen, deine Unterstützung mit den Kontakten – danke 😊“

Lena Schartmüller
www.imgraetzl.at

Fragen und Antworten:

Wie und in welcher Form läuft der Gruppen-Workshop ab?

Sie erhalten nach der Buchung über Digistore24 (siehe nächste Frage) eine Einladung mit einem Link zu einem Zoom-Meeting.
Dort treffen wir uns beim Start-Workshop. Dazu müssen Sie nur den zugeschickten Link klicken. (Testen Sie bitte vorab, ob Ihr Audio/Video am PC funktionieren und ob Sie problemlos in den Zoom-Meetingraum kommen.)


Welches technische Equimpement benötige ich für die Online-Termine auf Zoom?

Sie brauchen einen PC/Tablet mit Internetanschluss. Praktisch sind für das Webinar Kopfhörer mit Mikro (z. B. das Headset von Ihrem Handy), sind aber nicht zwingend notwendig.


Was passiert, wenn ich beim Workshop krank werde und nicht teilnehmen kann?

In diesem Fall erhalten Sie eine Aufzeichnung des Videos.



Wie erfolgt die Buchung des Online-Trainings?

Wenn Sie auf einen der „Jetzt kaufen“-Buttons klicken, werden Sie zu Digistore24 weitergeleitet. Diese deutsche Plattform wickelt für mich den Verkauf ab und ist somit Händler und Ihr Vertragspartner.
Auf Digistore24 werden Sie nach Ihren Rechnungsdaten gefragt und Sie nehmen die gesicherte Zahlung vor.
Danach erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Infos sowie den Link zum Zoom-Gruppen-Webinar.


Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bequem und sicher per Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder überdies Vorkasse bezahlen. 


Garantie

Ich hoffe, dass Sie mit meinem PR-Workshop zufrieden sind.
Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre PRessearbeit von Beginn an besser, nämlich ohne typische Anfängerfehler starten. Außerdem nehmen Sie sich viele Ideen mit, wie Sie Ihren 1. PResse-Erfolg angehen können.
Falls Sie unerwarteterweise nicht zufrieden sein sollten, dann erhalten Sie innerhalb 14 Tage ab Buchungsdatum Ihr Geld zurück. 


Haben Sie noch eine Frage?

Dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.
Ich antworte so schnell ich kann.

Starten Sie jetzt Ihre PRessearbeit – ohne typische Anfängerfehler!

Impressum & Kontakt:
Zur guten PR – Kommunikationsberatung e.U.
Inhaberin: Mag.a Eva Bauer, Speckbachergasse 10, 1160 Wien
E-Mail: Eva Bauer, Web: www.zurgutenpr.at