Individuell. Das Ergebnis.

Referenzen für Eva Bauer, Zur guten PR

Zur guten PR sagt DANKE …

… und freut sich über die guten Worte und Referenzen meiner Lieblingskund*innen.

Peta Schreibworkshop

Vielen Dank für vier tolle Online-Workshops vollgepackt mit praktischen Übungen, bunter Theorie und viel Schreibspaß. Durch die gute Balance von theoretischem Input und angeleiteten Schreibphasen waren alle Termine sehr kurzweilig – wir haben viel für den Pressestellenalltag mitgenommen. Besonders gut gefallen haben uns außerdem Evas perfektes Timing und ihre sehr freundliche und angenehme Art.

Valeria Goller, Leitung Pressestelle
www.peta.de

(c) Sabine Hauswirth

Eva hat echt Nerven! Ich war „etwas“ spät mit meinen Sachen dran und sie hat es mit Bravour geschafft, ein paar von mir gesetzte Ziele zu erreichen: S I C H T B A R K E I T !
Für deinen professionelle Unterstützung und Ideengebung möchte ich dir danken und freue mich sehr auf weitere Projekte mit dir!

Petra Stelzmüller, Architektin, Designerin & Künstlerin
www.petra-stelzmueller.at

(c) Mirjam Hagen

Auch wenn ich selbst PR-Erfahrung mitbringe, so habe ich trotzdem bei meinem ehrenamtlichen Hilfsprojekt „Gratis Meditationen auf Russisch und Ukrainisch“ einen Profi ins Boot geholt. Mit Eva Bauer ist jede Zusammenarbeit locker, zielgerichtet und vor allem detailgenau. Das finde ich großartig! Sie bleibt dran und hat immer das große Ganze im Auge. Sie weiß, was sie tut und setzt sich mit vollem Herzen ans Werk. TOP!

Nicole Hobiger-Klimes, CEO von QuantenSprung, Expertin für Meditation und Stille
www.nicolehobigerklimes.at

Eva Bauer ist eine engagierte Pressefrau, die unser Projekt sportlich angegangen ist. Die Devise „Sport frei“ ist zum munteren Gruß geworden.

Angela Elis, Moderatorin & Kommunikationsexpertin
www.angela-elis.de

(c) Jan Frankl

Durch die Zusammenarbeit mit Eva Bauer  konnte ich erstmals Struktur in die PR für meine Theatergruppe bringen. Ich habe mich in der übersichtlichen und systematischen Vorgehensweise beim Aufbau und der Pflege von Pressekontakten sehr wohl gefühlt, auch die Kommunikation war stets konstruktiv und gut. Eine fundierte Pressearbeit ist für uns essentiell,um unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.  Eva Bauer ist sehr aufmerksam darauf bedacht, das Wesentliche eines Projektes herauszuarbeiten und dann auch in sehr griffigen Texten an die Presse zu übermitteln. Außerdem hat sie Verständnis für die spezifischen Anforderungen in der Kulturszene. Ich fühlte mich und unsere Kulturarbeit jedenfalls sehr gut aufgehoben und werde mich sicherlich auch bei nächsten Projekten wieder an Frau Bauer wenden.

Vanessa Payer, Schauspielerin, Regisseurin & Leiterin vom
theater 7

Das Buch „Blühwürmchen und das Glück“ war fertig und es wollte in die Öffentlichkeit gebracht werden. Ich wusste, dass Eva Bauer die Richtige dafür ist. Und so war es: der Pressetext war luftig leicht sympathisch und doch mit der nötigen Tiefe, die es braucht, um Interesse zu wecken. Er war dann auch gleich viermal in Bezirkszeitungen zu finden. Der Text gibt mir auch ausreichend Selbstbewusstsein, um den Kontakt zu Medien aufzunehmen.

Die unkomplizierte und herzliche Zusammenarbeit, getragen vom tiefen Expertinnenwissen der Eva Bauer ist ein zusätzliches Highlight.

Barbara Freigang-Azadeh, Resilienzstärkung und Positive Psychologie
www.barbarafreigang.com

Die Zusammenarbeit mit Frau Bauer ist immer ein Vergnügen. Sie bringt die Sichtweise des Lesers unglaublich treffend in die Texte ein und schafft es, Sachverhalte klar und verständlich zu transportieren. Die resultierenden Texte machen richtig Spass zum Weiterlesen!

Man kann die Zusammenarbeit mit Frau Bauer auch mit einem Wort zusammenfassen: „Ausgezeichnet„.

Ich kann Frau Bauer aus voller Überzeugung weiterempfehlen und werde auch selbst weiterhin Ihre Expertise in Anspruch nehmen.“

Dr. Johann Stiebellehner, IT-Spezialist & Geschäftsführer
www.avesor.eu

Claudia Köppen-Eva Bauer

Eva Bauer ist zuverlässig, professionell und arbeitet gewissenhaft. Die Zusammenarbeit klappte zu meiner vollsten Zufriedenheit und das Ergebnis hat mich überzeugt, sodass ich ihr einen Folgeauftrag zukommen habe lassen. Ihre Newsletter beinhalten immer wieder sehr wertvolle Tipps, von denen ich sehr viel lernen konnte. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Claudia Köppen, Lebens- und Sozialberaterin
www.impulsreich.at

Rund um die Biene Leo Guggenberger

Eva Bauer hat mir die Scheu von der Pressearbeit genommen!
Bereits beim ersten Kennenlerngespräch lernte ich ihre angenehme und unkomplizierte Herangehensweise kennen. Im Laufe der weiteren Zusammenarbeit bestätigte sich dies und Step by Step wurden erste Schritte in der Pressearbeit gemeinsam begangen. Meine anfängliche Skepsis ist schnell verflogen und rasch konnten erste kleine Erfolge verbucht werden.
Bei der Pressearbeit ist es wie bei den Bienen: Viele kleine unermüdliche Tätigkeiten, ergeben ein hervorragendes Ergebnis. 🙂

Leo Guggenberger, Imker & Betreiber des Online-Shop
www.rund-um-die-biene.at

Thomas Ußmüller Uni Innsbruck

Frau Bauer hat uns bei der Erstellung einer Broschüre über unsere Forschungsthemen unterstützt. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihr immer als sehr angenehm empfunden. Sie hat es vorzüglich geschafft komplexe technische Sachverhalte gut verständlich für unsere Zielgruppe aufzubereiten.

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Thomas Ußmüller
Leiter der Forschungsgruppe für Mikroelektronik und implentierbare Systeme, Universität Innsbruck
www.uibk.ac.at/mechatronik

(c) Mirjam Reither

Dank Eva Bauer hat Pressearbeit nun einen fixen Platz auf meiner Agenda.
Sie hat mir Schritt für Schritt geholfen, ins Tun zu kommen: Gemeinsam Wunschmedien definieren, Themen recherchieren, erste Mails an Redaktionen verschicken,…. Sie hat mir wertvolle Tipps und Tricks und hilfreiche Tools zur Verfügung gestellt.
Und das alles mit viel Wertschätzung, Humor und Kompetenz. Eine sehr motivierende Zusammenarbeit!

Mag.a Melanie Mezera, Psychologin, Mal-und Gestaltungstherapeutin
www.magenta-maltherapie.at

IfM-Institut für Management

Schon im ersten Telefongespräch hatte ich das Gefühl, dass die sehr unkomplizierte, praktische und bodenständige Herangehensweise von Frau Bauer zu unserem Unternehmen passen könnte.
Unsere Texte haben nun mehr Lockerheit in die doch ernste Thematik der beruflichen Weiterbildung von Führungskräften gebracht. Frau Bauer passte die Sprache an – pfiffiger aber nicht zu salopp. Wir können uns damit sehr gut identifizieren.

Susanne Reiger, Marketing & PR, Prokuristin Institut für Management
www.ifm.ac.at

Auf der Suche nach einem Feinschliff für meine Homepage-Texte bin ich auf Frau Bauer aufmerksam geworden. Die Zusammenarbeit hat mir Freude bereitet und mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden – ein gelungener Spagat zwischen Lesefreundlichkeit und SEO 🙂 Danke.

Mag. Cosima Königshofer, Yoga | Nuad | Pilates
www.cosimakoenigshofer.at

webtexte

Eva hat ein doch sehr komplexes Thema (Erbrecht und gemeinnütziges Testament) leicht verständlich und auf das Wesentliche reduziert an den Leser/die Leserin gebracht und mit ihren Texten ein Thema, über das noch immer nicht gerne gesprochen wird, empathisch und positiv gestaltet. Sie hat das Anliegen und das Briefing sofort verstanden und in unkomplizierter und optimaler Weise umgesetzt.

Mag. Markus Aichelburg-Rumerskirch
Fundraising Verband Austria, Projektleiter Vergissmeinnicht
www.vergissmeinnicht.at

Emanuel Raviola

Eva bleibt mit vollem Einsatz dran bis das Ziel erreicht ist, zeigt echtes Interesse und arbeitet stets proaktiv. Durch ihre großartige Unterstützung haben wir es in die großen Tageszeitungen und sogar ins Radio geschafft! Wer hätte gedacht, dass PR so viel Spaß machen kann?

Emanuel Raviola, Geschäftsführung
www.opencoach.at

(c) opencoach.at

Greenpeace Eva Bauer Schreibtrainer

„Eva hat mit uns wunderbare Online-Texter-Workshops gemacht, auf die wir uns jede Woche aufs Neue gefreut haben. Mit ihren witzigen Übungen brachte sie wieder Motivation in den Texter-Alltag. Ihr guter Input aus Theorie und Praxis erinnerte uns nicht nur an wichtige Texter-Weisheiten, sondern brachte uns auch neue Einblicke.
Vielen Dank, liebe Eva – es war uns ein Fest! „

Pamina Ackerbauer, Head of Digital Engagement
www.greenpeace.at

Beatrice Jägersberger PREIS Group über die Zusammenarbeit mit Eva Bauer

Informative Textgestaltung mit persönlichem Touch!

Mit einer jährlichen Mitarbeiterzeitung möchten wir alle Mitarbeiter, vom Produktionsteam bis zum Management, in vier verschiedenen, internationalen Standorten über Highlights und News informieren.

Das Ergebnis war eine verständliche, informative Formulierung mit der persönlichen Note, die uns als Familienunternehmen ausmacht.

Immer wieder gerne, vielen Dank für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit!

Beatrice Jägersberger MSc., MBA
www.preisgroup.com

(c) PREIS Group

„Eva kennt sich super im Bereich offline-Medien aus. Hier hat sie mir wirklich super weitergeholfen. Viele Tipps & Tricks und zusätzlich noch ein tolles Tool zum „Managen“ von Medienbeiträgen. DANKE!“

Mag. Marie Meyer-Marktl, Business und Karriere Coach für mehr Erfüllung & Erfolg im Arbeitsleben
www.fulfilment-at-work.at

(c) Andrea Zehetner

„Mir war es wichtig, eine Fülle an Themen, Inhalten und Messages in einer strukturierten und zielgerichteten Art und Weise aufzubereiten, und in einer gut aufgebauten Dramaturgie mit einem zentralen roten Faden zu kommunizieren. Eva agiert hoch professionell und flexibel. Sie schafft es extrem gut und rasch, sich auf meine Bedürfnisse einzustellen und mich in meiner Arbeit massiv zu unterstützen. So macht PR richtig viel Freude und schafft viel Aufmerksamkeit für unser Projekt.“

Mag. Monika Hohenecker, Geschäftsführerin Nordbahnviertel Service GmbH
www.nordbahnviertel.wien

(c) Stephan Doleschal

website texte schreiben für anwaltskanzlei

„Mir hat gefallen, dass Eva Bauer bei den Texten immer den/die LeserIn in den Mittelpunkt stellt und Juristen-Deutsch für diese verständlich „übersetzt“. Die Zusammenarbeit für unsere Website war äußerst angenehm. Ich kann Eva Bauer aus vollem Herzen weiterempfehlen.“

Dr. Thomas Neugschwendtner, Rechtsanwalt
www.fremdenrecht.at

(c) Fernanda Nigro


pajama day texte schreiben

„Eva hat meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Sie denkt sich in dein Produkt und in deine Kunden hinein und macht die Customer Journey texterisch zu einem emotionalen Erlebnis. Überzeugt euch gerne selbst und schaut auf meiner Homepage vorbei. Ich freue mich schon auf unsere zukünftigen Projekte!“


Karin Lugger
www.pajama-day.com

Medienarbeit Sabine List-Messe Seelenfrieden über Eva Bauer

„Mit Eva Bauer macht Medienarbeit richtig Spaß. Es ist eine wahre Freude, ihre Texte zu lesen. Sie arbeitet hochprofessionell, ist sehr zuverlässig und beeindruckt mich mit ihrer Ideenvielfalt. Eva Bauer ist mit Leib und Seele bei der Sache. Ihr offenes und fröhliches Wesen macht Medienarbeit zu einem Vergnügen. Unsere Zusammenarbeit zeigt bereits erste Erfolge und ich freue mich sehr, Eva Bauer in meinem Team zu haben.“

Sabine List
messe-seelenfrieden.at

(c) Renate Medwed

(c) Martin Lusser Markus Pröll-Schobel FFG

„Als nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich erleichtert bzw. ermöglicht die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft die Finanzierung von Forschungs- und Innovationsprojekten. In meiner Verantwortung für das Programm Research Studios Austria, einer Förderung des Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, ist es mir ein großes Anliegen, den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern Österreichs auf eine leicht verständliche Art und Weise zu kommunizieren, welche Projekte die FFG fördert. Eva Bauer hat uns dabei unterstützt, vermeintlich komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich und gut lesbar darzustellen. Ihre zuverlässige und hochprofessionelle Art hat die Zusammenarbeit mir ihr sehr angenehm gemacht.“

Mag. Markus Pröll-Schobel, Programmmanagement FFG
www.ffg.at

Mehr über das Projekt erfahren Sie im Blog.

(c) Martin Lusser

Sara Alkan über die Zusammenarbeit für Forschungsmagazin Texte

„Wir wollten wissenschaftliche Projekte in einem Forschungsmagazin der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) `* einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Eva Bauer übersetzte diese komplexen Sachverhalte in leicht verständliche, bildhafte Sprache und in lesenswerte Texte. Als Projektpartnerin ist sie kundenorientiert, zuverlässig und hochprofessionell.“

Mag.a Sara Alkan, Unternehmensberaterin
www.herzundheller.com

* Mehr über das Projekt lesen Sie im Blog.

(c)  Daniel Gebhart de Koekkoek

Wissenschaftskommunikation: Zoologe Richard Zink Referenz Eva Bauer Zur guten PR PR-Beratung Wien

„Als Zoologe verfüge ich über viel naturwissenschaftliches Knowhow. Bei der Wiederansiedlung des Habichtskauzes geht es darum das quasi unsichtbare Leben und die Bedürfnisse dieser seltenen Eulen zu erklären. Komplexe ökologische Zusammenhänge verständlich an breite Bevölkerungsschichten zu kommunizieren ist ein kleines Kunsstück und Eva Bauer die richtige Künstlerin. Unsere noch relativ frische Zusammenarbeit hat bereits Früchte getragen. Mit Freude sehe ich der weiteren Zusammenarbeit entgegen.“

Dr. Richard Zink, Zoologe
www.habichtskauz.at 

(c) Daniel Zupanc

Life into Stories Julia Themel Referenz für Eva Bauer Zur guten PR Strategieentwicklung

„Mit viel Feingefühl und Klarheit begleitete Eva meinen Schritt in die Öffentlichkeit als Kleinunternehmerin. Dabei überließ sie mir immer das Steuer, so dass ich mir und meinen Vorstellungen treu bleiben konnte. In der weiteren Zusammenarbeit mit Eva lernte ich die Vielfältigkeit ihrer Kompetenz zu schätzen: von der redaktionellen Expertise, über die Strategieentwicklung bis zur optimierten Nutzung von Internet und Sozialen Medien.“

Mag.a Julia Themel, Biografieservice
www.lifestories.at

Ruth Riehle Referenz Eva Bauer Zur guten PR PR-Beratung Wien

„Als Personal Trainerin ist es mir bedeutsam, meinen KundInnen erst einmal aufmerksam zuzuhören, um ihre Bedürfnisse und Ziele zu erfahren und zu erspüren. Auf dem gemeinsamen Weg, unterstütze und motiviere ich meine KundInnen mit einem maßgeschneidertem abgestimmten Bewegungscoaching, damit sie ihr Ziel optimal erreichen. Als ich Eva für mein neues Projekt „run camino! Laufpilgern im Weinviertel“ engagierte, hatte ich eine kompetente PR-Fachfrau gefunden, die all diese Qualitäten besitzt, die auch mir in der Arbeit mit meinen KundInnen wichtig sind.  Die Zusammenarbeit mit Eva war wertschätzend, hochwertig und motivierend. Dafür bin ich dankbar.“

Ruth Riehle, Personal Trainerin
www.ruthriehle.at

Lesen Sie das Interview mit Ruth Riehle im Blog …

(c)Katharina Schuldner, Referenz für Eva Bauer, Zur guten PR

„Ich kenne Eva seit vielen Jahren und schätze ganz besonders ihre herzliche, aufgeschlossene und authentische Art. Sie steht für ihre Ideen ein, ist stets an Neuem interessiert und besitzt die Gabe, sich in andere einzufühlen und das jeweils Wesentliche gekonnt und prägnant auf den Punkt zu bringen. Mit Herz und Verstand setzt sie sich für die Ideen und Visionen anderer ein und verleiht ihnen in ihren Texten ihr ebenso kreatives wie bodenständiges Wort, auf das ich mich immer verlassen konnte und welches stets Begeisterung in mir erweckte. Eva ist eine Bereicherung, die Zusammenarbeit mit ihr macht Freude und ich danke ihr für ihre Loyalität und Freundschaft.“

Mag.a Katharina Schuldner, Psychologin
www.narzissmus.at

„Was ich an Eva schätze ist, dass sie stets hoch motiviert ist und extrem lösungsorientiert. Abgesehen davon, ist sie zu 100 % verlässlich, immer freundlich und bringt mit viel Verstand und Witz Dinge auf den Punkt. Ein Gespräch mit ihr hat mich immer motiviert und mir wieder Kraft und Klarheit geschenkt. Es war und ist eine Freude mit Eva zusammenzuarbeiten.“

Sabine Dorner, Schauspielerin
www.theaterworkshops.at

„Im Idealfall ergeben Text und Layout für eine Kundin bzw. einen Kunden ein harmonisches Ganzes. Mit Eva Bauer funktioniert dieses Zusammenspiel auf professionelle und freundschaftliche Art und Weise.“

Mag.a Johanna Roither, Grafikerin
www.roither.info

(c) Hans Krieger, Referenz für Eva Bauer, Zur guten PR

„Wenn ich die langjährige Zusammenarbeit mit Eva Bauer beschreibe, so gibt es simpel drei Wörter: freundlich, zuverlässig und hochprofessionell.“

Mag. Hans Krieger, Leiter Account Management
www.directmind.at

(c) René Rumpold, Referenz für Eva Bauer Zur guten PR

„Eva Bauer war immer eine Person, welcher ich in unserer langjährigen Zusammenarbeit voll und ganz vertrauen konnte. Professionalität ist das beste Wort, diese Kooperation zu beschreiben! Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird die Arbeit zur Freude – Maxim Gorki“

Mag. DDr. René Rumpold, Schauspieler, Sänger, Regisseur
www.rene-rumpold.at

Dieter Brasch, Fotograf

„Eva ist eine offene, fachlich erfahrene Frau, die ich in unserer Zusammenarbeit als lösungsorientiert und interessiert kennen gelernt habe.“

Dieter Brasch, Fotograf
www.dieterbrasch.at

(c) Dieter Brasch